Über uns

Sonja Bach

Geboren 1971 in Odenkirchen, lebe ich auch heute noch hier. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Über 20 Jahre arbeitete ich in einer großen internistischen Praxis in Odenkirchen.
In 2009 wechselte ich in die ambulante Pflege. Die Arbeit dort machte mir sehr viel Freude und ich entwickelte mich weiter. Ich erweiterte mein Wissen in zahlreichen Kursen und Weiterbildungen. Wurde Qualitätsbeauftragte ambulante Dienste, schulte Mitarbeiter. Zunehmend jedoch wurde mir eine Diskrepanz in der Versorgung älterer Menschen immer bewusster. 
2011 entschloss ich mich zu einer Fortbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen, die ich in 2014 erfolgreich abschloss. Anfang 2014 folgte noch eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §87b.
So gerüstet biete ich meine Dienstleistungen ab Mai 2014 an und der Erfolg gibt mir recht.

Zübeyde Dokur

Geboren 1977 in Gaziantep in der Türkei, zog ich im Jahr 2000 nach Odenkirchen. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Nach der Geburt meiner Kinder engagierte ich mich in der Elternschaft der Spielgruppe, des Kindergartens und der Grundschule.
Sehr früh merkte ich, dass es mir Freude bereitet mit Menschen zu arbeiten und sie zu unterstützen.
Im Jahr 2009 absolvierte ich einen Lehrgang zur Elternbegleiterin und arbeite seit dem für die Stadt Mönchengladbach, Fachbereich Migration als Elternbegleiterin
im „Rucksack“ Projekt.

Durch persönliche Erfahrungen und Gespräche weiß ich um die Bedürfnisse älterer Menschen und fasste den Entschluss mich in diese Richtung zu entwickeln.

Ich absolvierte eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §87 b.



Sie finden uns auf der
 
Burgfreiheit 88 
41199 Mönchengladbach-Odenkirchen

 

So erreichen Sie uns telefonisch: 
                     Festnetz 02166 / 27 99 505
                     Mobil      0174 233 2750

falls wir das Gespräch nicht annehmen können hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir rufen zurück!

persönlich:  Montag  und Donnerstag          14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
                   Dienstag und Freitag               09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
                   und nach Vereinbarung

 
Das Team
up down
-----Tel: 0 21 66 / 27 99 505------ Rufen Sie uns an------ mobil: 0 174 / 233 27 50-----